Menü öffnen

Fitness-Studio Roetgen Therme

Als erste Sauna Deutschlands bietet die Roetgen Therme ihren jährlich 70.000 Besuchern ein 140 Quadratmeter großes Fitness-Studio mit 22 Stationen an.

 

Es verfügt über professionelle Geräte für Bauch, Beine, Po, Rücken, Brust, Schultern und Arme. Beim Training haben Sie durch die große Fensterfront einen schönen Blick über den 5000 Quadratmeter großen Saunagarten.

Das neue Fitness-Studio steht den Thermengästen kostenlos zur Verfügung. Eine Jahreskarte für Nicht-Sauna-Gäste ist zum Preis von 365,00 € erhältlich.

Neben der reinen Bereitstellung der professionellen Fitnessgeräte bieten ab sofort auch Trainingstipps und eine Erläuterung der Geräte per Video. Die Videos werden auf unserer Facebook-Fanpage veröffentlicht. Wir konnten dazu Dr. Erwin Lammenett gewinnen. Er ist 6-facher Ironman-Finisher und trainierte mit dem Spitzentriathleten Olaf Sabatschus, Lothar Leder und Thomas Hellriegel. Ironman, das heißt: 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren, 42 Kilometer laufen. Ferner ist er ehemaliger DFB Lizenztrainer und hat 12 Jahre Trainererfahrung im hochklassigen Jugendfußball. Seine persönliche Story ist bewegend. 2001 brachte er 103 Kilo auf die Waage; 28 von 30 Blutwerten waren doppelt so hoch wie normal, sein Arzt schlug Alarm. Im Herbst 2002 wog er noch 73 Kilo und hatte zwei Ironman-Wettbewerbe erfolgreich bewältigt (Roth und Frankfurt). Heute trainiert der 55-Jährige nur noch aus purer Freude und ohne Wettkampf-Druck. Er trainiert und sauniert regelmäßig in unserer Therme, denn für ihn liegen körperliche Fitness und Wellness sehr nahe beieinander. Wir freuen uns sehr auf seinen Input und seine Videos.

Quellen: 

https://www.handelsblatt.com/archiv/ich-brauchte-ein-neues-ziel-fitness-das-magische-dreieck/2335068.html

https://www.lammenett.de/fileadmin/PDFs/Lufthansamagazin0408.pdf

 

 

Hier geht es zu den Videos und zum ersten Teil des bisher erarbeiteten Fitnessprogramms.

Roetgen Therme

365 TAGE IM JAHR GEMEINSCHAFTSSAUNA

 

Öffnungszeiten

Montag–Donnerstag:  11–23 Uhr

Freitag & Samstag: 11-24 Uhr

Sonn- & Feiertage: 10–22 Uhr

Tel.: +49 (0) 2471 / 12030
Fax: +49 (0) 2471 / 120323
E-Mail: info@remove-this.roetgen-therme.de

 

 

 

Zur Anfahrt